Nachtaufnahmen

Landschaftspark Duisburg Nord

 


Innenhafen Duisburg

 


Lenkwerk Bielefeld III

Canon EOS 5d Mark IV + Sigma 12-24 F4 DG HSM | ART

@14mm | 11sek. | F/9 | ISO 100


Lenkwerk Bielefeld II

Canon EOS 5d Mark IV + Sigma 12-24 F4 DG HSM | ART

@14mm | 19sek. | F/9 | ISO 100


Lenkwerk Bielefeld

Canon EOS 5d Mark IV + Sigma 12-24 F4 DG HSM | ART

@14mm | 15sek. | F/9 | ISO 100


Der Supermond vom 8.4.2020

Ich wollte ihn so tief gerne in der Nacht haben und nicht so blass am Abendhimmel. Da musste ich also mit mehreren Belichtungen experimentieren und diese nachher zusammenbasteln. Ich glaube im Winter klappt’s besser.


Claas E-Systems in Dissen

Wird Zeit das die Tage länger werden und der Regen endlich mal wieder schönem Fotowetter weicht.


Geister im Kreisverkehr

…könnte auch ein Roadrunner gewesen sein.

Oder einfach nur eine Langzeitbelichtung von 65 Sekunden.


Bad Rothenfelde Kurmittelhaus

HDR aus 6 Belichtungen


Bad Rothenfelde Ecke Bahnhofstraße / Salinenstrasse bei Nacht

HDR aus 3 Belichtungen


Wegekapelle Müschen

Zur blauen Stunde bzw. kurz darauf.


Alte Dampflok bei Altenbeken

Noch schnell mal nach dem Viadukt an der alten Dampflok angehalten. Das Ergebnis war mir nicht spektakulär genug, weshalb ich es bewußt so dunkel gehalten habe.


Altenbekener Viadukt II

2. Foto vom Nachtshooting


Altenbekener Viadukt


Kleiners Unwetter


Wohnkomplex in unserem Ort

Brrr…und wieder gefroren. Trotz Mütze und Handschuhen.
Canon 5D Mark IV + Sigma 20mm 1:1.4 DG HSM ART (meine Fresse ist das Ding scharf)
30s f/16 ISO400


Carpe Sol, Bad Rothenfelde, Rückseite

Eigentlich Farbenfroh – jetzt in S/W!

Hier die Frontseite in Farbe